Donnerstag, 28. Juni 2018

Neue Oberfläche für iluplus

Mit der neuen Oberfläche für unser Suchportal iluplus.ch verbessern wir den Zugang zu unseren gedruckten und elektronischen Ressourcen, optimieren die Darstellung auf Mobilgeräten und ermöglichen noch zielgenauere Suchergebnisse.

Mit dem Wechsel auf die neue Oberfläche für unser Suchportal iluplus.ch reagieren wir auf die veränderten Anforderungen unserer Nutzenden. Hierfür wurde die Oberfläche im Interesse der Barrierefreiheit umgestaltet und zudem für die Darstellung auf den vielfach eingesetzten Mobilgeräten optimiert.


Neuerungen auf einen Blick

  • Die Facetten zum Eingrenzen der Suchergebnisse wurden überarbeitet und sind nun auf der rechten Seite platziert, um die Treffer stärker in den Vordergrund zu rücken. 
  • Fachdatenbanken, die zu den eingegebenen Suchbergiffen passen, werden prominent direkt unter der Suchzeile für die weiterführende Recherche vorgeschlagen. 
  • In den Ergebnislisten erlauben Vorschauansichten der einzelnen Treffer, die Relevanz eines Ergebnisses auf einen Blick zu beurteilen. 
  • In der Detailansicht jedes Treffers tauchen passende Empfehlungen zu ähnlichen Titeln im Bestand und in unseren elektronischen Ressourcen auf. Hier wurde auch die bisherige Struktur mit verschiedenen, einzeln anwählbaren Reitern für Online-Zugänge, weiterführende Links, Exemplarangaben und Inhaltsverzeichnissen in eine gemeinsame Darstellung überführt, die alle Informationen auf einen Blick präsentiert.
Wir freuen uns über Feedback, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur neuen Oberfläche, die wir gerne hier entgegen nehmen: https://bit.ly/2yilAdo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen